Wir als

Arbeitgeber

Geht es den Mitarbeitenden gut,
geht es den Kindern und Jugendlichen gut

 

Wir legen großen Wert auf ein gutes Miteinander, auf eine ehrliche Kommunikation, Wertschätzung und professionelles Handeln. Dafür bieten wir an unseren vier Standorten in der Wetterau, in Raum Gießen und im Vogelsberg Rahmenbedingungen, die viel Freiraum lassen für pädagogische Arbeit und das Einbringen kreativer Ideen. Wer bei uns und mit uns arbeitet, darf sich mit seiner ganzen Persönlichkeit, seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten einbringen.

Alle Benefits auf einen Blick


Vielseitiges
pädagogisches Konzept

Wir arbeiten an unseren Standorten mit verschiedenen pädagogischen Schwerpunkten: systemisch, intensivpädagogisch und tiergestützt.


Großer pädagogischer
Gestaltungsfreiraum

Bei uns kannst du eigene Ideen einbringen, um die Selbstwirksamkeit junger Menschen zu stärken und Biografien positiv zu beeinflussen.


Gutes Gehalt +
Zusatzleistung + Weihnachtsgeld

Alle pädagogischen Fachkräfte werden von uns nach TVöD-SuE bezahlt und erhalten zusätzlich attraktive Zusatzleistungen und Weihnachtsgeld.


39-Std.-Woche mit
flexibler Arbeitszeitgestaltung

Du entscheidest, ob du in Vollzeit oder Teilzeit arbeiten willst. Wir sorgen mit gut geplanten Diensten für eine gute Vereinbarkeit von Arbeit & Freizeit.


30 Urlaubstage
+ 2 Extratage

Erholung ist wichtig, um gesund zu bleiben und seine Arbeit mit Freude auszuüben. Deshalb bieten wir dir extra viele Urlaubstage.


Großzügige
Urlaubsregelung

Mit großzügigen Urlaubsregelungen ermöglichen wir echte Work-Life-Balance und genügend Zeit für persönliche Entfaltung.


Mitgestaltung
beim Dienstplan

Es ist uns wichtig, die Bedürfnisse aller im Team bestmöglich zu berücksichtigen und faire Lösungen für alle zu finden.


In den Kernzeiten
immer zu zweit

In den Kernzeiten zwischen 14 und 19 Uhr seid ihr immer zu zweit. Unterstützung bietet zudem eine 30-Stunden-Hauswirtschaftskraft.


Wertschätzung,
Offenheit, Fehlertoleranz

Wir interagieren familiär, fehlertolerant, kooperativ und ehrlich und haben immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeitenden und Teams.


Individuelle
Weiterbildungen

Wir legen Wert auf hoch professionelles Handeln, daher fördern wir u. a. traumapädagogische und systemische Weiterbildungen.


Zuschuss VWL,
Betriebliche Altersvorsorge

Wir beteiligen uns selbstverständlich an der BAV und Vermögenswirksamen Leistungen. Für eine gute Absicherung im Alter!


Corporate
Benefits

Corporate Benefits bieten dir exklusive Vorteile und Vergünstigungen. Erfüll dir deine Wünsche zum kleinen Preis.


Regelmäßige
Teamevents

Weil wir Wert auf ein gutes Miteinander legen, gibt es bei uns neben Supervisionen und Teambesprechungen auch Teamevents.


Kostenfreie
Mahlzeiten

Getränke und Mahlzeiten sind für dich an unseren Standorten und bei Freizeitaktivitäten selbstverständlich inklusive.


Kostenlose
Duschmöglichkeit

Eine kurze Dusche nach dem Arbeitsweg, einer schweißtreibenden Aktivität oder dem Nachtdienst ist wohltuend.